Produkt zum Begriff Stakeholder:
-
Joos, Klemens: Politische Stakeholder überzeugen
Politische Stakeholder überzeugen , Der Gründer einer der erfolgreichsten Interessenvertretungen in der Europäischen Union (EU), Prof. Dr. Klemens Joos, bündelt in der Neuauflage seines Standardwerks die Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten zu einer wissenschaftlichen Theorie der Governmental Relations. Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis, dass angesichts der immer komplexeren Entscheidungsstrukturen der EU die möglichst genaue Kenntnis von Entscheidern und Entscheidungsprozessen mindestens genauso wichtig sind für den Erfolg wie die inhaltlichen Aspekte einer Interessenvertretung. In einem neuen Kapitel legt der Autor die von ihm aus der Praxis entwickelte Formel für eine wissenschaftsbasierte Interessenvertretung dar. Mit dem am 1. Dezember 2009 in Kraft getretenen Vertrag von Lissabon ist die EU de facto zu einem von Portugal bis Finnland und von Irland bis Zypern reichenden Staatsgebiet geworden. Das Europäische Parlament wurde neben dem Rat der Europäischen Union (Rat) zu einem gleichberechtigten Entscheider. Das Mitentscheidungsverfahren wurde zum Regelverfahren ("ordentliches Gesetzgebungsverfahren") erhoben. Im Rat wurde die sogenannte qualifizierte Mehrheit (55 Prozent der EU-Mitgliedstaaten, die gleichzeitig mindestens 65 Prozent der EU-Bevölkerung repräsentieren) für alle wichtigen Bereiche eingeführt. Als Resultat ist für die Akteure auf der "Bühne der Europäischen Union" - EU-Mitgliedstaaten, EU-Regionen, Unternehmen, Verbände und Organisationen - der Ausgang von Entscheidungsprozessen weitgehend unkalkulierbar geworden. Die zweite Auflage enthält ein neues Kapitel, in dem Prof. Dr. Klemens Joos die Variablen einer erfolgreichen Interessenvertretung anhand seiner wissenschaftlichen Formel noch greifbarer macht: Für eine erfolgreiche Interessenvertretung in der EU ist spätestens seit dem Vertrag von Lissabon eine dauerhafte und enge Verzahnung der Inhaltskompetenz des Betroffenen (der vier "klassischen Instrumente" der Interessenvertretung: Unternehmensrepräsentanzen, Verbände, Public-Affairs-Agenturen, Anwaltskanzleien) mit der Prozessstrukturkompetenz (das heißt, dem EU-weiten Vorhalten der erforderlichen räumlichen, personellen und organisatorischen Kapazitäten sowie der belastbaren institutions-, fraktions- und mitgliedstaatenübergreifenden Netzwerke) eines neutralen, objektiven Intermediärs die Grundvoraussetzung. Die Erfolgsaussichten lassen sich potenzieren, wenn es erstens gelingt, sich durch einen Perspektivenwechsel so für das Anliegen eines Betroffenen einzusetzen, dass die positiven Auswirkungen auf das Gemeinwohl für die Entscheidungsträger in der EU in den Vordergrund rücken (Perspektivenwechselkompetenz) und es zweitens gelingt, das Anliegen in die maßgeblichen Entscheidungsprozesse auf politischer Ebene erfolgreich einzubringen und fortlaufend zu begleiten (Prozessbegleitkompetenz). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Therapie-Tools Selbstwert (Chmielewski, Fabian~Hanning, Sven)
Therapie-Tools Selbstwert , Besuchen Sie das Spiegelkabinett des Selbstwerts, führen Sie die Goldmünzenübung durch, gehen Sie in das Kino der Grundbedürfnisse und setzen Sie mit vielen weiteren kreativen und eingängigen Techniken therapeutisch direkt am Selbstwert an. Als zentrale psychologische Variable wirkt sich Selbstwert auf die psychische Gesundheit und alle Bereiche des Lebens aus. Die Verbesserung des Selbstwerts und die Linderung von Selbstwertproblemen stellen deshalb einen grundlegenden Baustein effektiver Psychotherapie dar. Die Autoren legen ihrer Selbstwerttherapie die Annahme zugrunde, dass Menschen nicht eine, sondern drei Vorstellungen von sich selbst haben: Bin-Ich, Soll-Ich und Wunsch-Ich. Selbstwertprobleme entstehen, wenn Diskrepanzen zwischen diesen drei Selbstbildern bestehen: »Ich bin nicht so, wie ich sein sollte oder wie ich gern wäre.« Aus diesem Konzept leiten sich Übungen und Interventionen ab, die darauf zielen, . das Bin-Ich zu korrigieren, um ein komplexes, realistisches Selbstbild zu etablieren, . das Soll-Ich zu entmachten und seine Regeln auszusortieren, . das Wunsch-Ich auszuleuchten, sich ihm schrittweise anzunähern und einen freundlichen Umgang mit sich selbst zu erreichen. Der Therapie-Tools-Band enthält über 130 Arbeits- und Informationsblätter, die direkt in die Behandlung von Menschen mit Selbstwertproblemen eingebunden werden können. Aus dem Inhalt Einführung: Selbstwert und Selbstwertprobleme . Modul 1: Vorbereitungsphase . Modul 2: Das Soll-Ich . Modul 3: Das Bin-Ich . Modul 4: Das Wunsch-Ich . Modul 5: Der Selbstwert der Therapeut*innen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20210818, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Chmielewski, Fabian~Hanning, Sven, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 266, Abbildungen: 4 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Arbeitsblätter; Arbeitsmaterialien; Beratung; Ganz viel Wert Selbstwert aktiv aufbauen und festigen; Instrumente; Psychotherapie; Psychotherapie Material; Selbstbewusstsein; Selbstbild; Selbstwert 75 Therapiekarten; Selbstwertgefühl; Selbstwertprobleme; Selbstwirksamkeit; Therapietools, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 292, Breite: 206, Höhe: 18, Gewicht: 794, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000049895001 9783621287067-1 B0000049895002 9783621287067-2, eBook EAN: 9783621287074, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.95 € | Versand*: 0 € -
Finke, Jobst: Personzentrierte Psychotherapie und Beratung
Personzentrierte Psychotherapie und Beratung , Das Lehrbuch führt in die personzentrierte Persönlichkeitstheorie und in die allgemeine wie auch spezielle Störungstheorie ein. Dabei erweitert es die Ideen von Carl Rogers im Rahmen aktueller Psychotherapie(-forschung). Unterschiedliche Beziehungskonzepte werden als Basis einer differenzierten Therapietechnik beschrieben und mit Fallbeispielen häufiger Störungsformen (Angst-, depressive, somatoforme, Ess-, Persönlichkeitsstörungen) praxisnah veranschaulicht. So entsteht jeweils ein plastisches Bild von der "inneren Welt" der Klientinnen und Klienten. Schritt für Schritt wird die therapeutische Orientierung an "Schlüsselthemen" in Beispieldialogen erklärt. Die Arbeit mit existenziellen Fragen und Träumen sowie Focusing, Gruppen-, Paar- und Familientherapie runden das umfassende Lehrbuch ab. Wer in Beratung und Psychotherapie personzentriert arbeiten will, braucht dieses Buch! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Therapie-Tools Kommunikation (Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen)
Therapie-Tools Kommunikation , Kommunikation durchdringt all unsere Lebensbereiche. Von Aufstehen bis zum Schlafengehen, beim Small-Talk, im Gespräch mit Kollegen oder beim Schreiben einer E-Mail - ständig kommunizieren wir miteinander und mit der Welt. Kommunikationsfähigkeit ist daher eine wichtige »überfachliche Kompetenz«, die in zahlreichen Berufen eine zentrale Rolle spielt. Das gilt besonders für die Psychotherapie, für Beratung und Coaching, soziale Arbeit und die Medizin. In diesem Therapie-Tool verschaffen Kathrin und Jürgen Ripper einen Überblick über die wesentlichen Modelle und Theorien der Kommunikation und stellen für jeden Ansatz Arbeitsblätter und Übungen bereit. Außerdem bieten sie Materialsammlungen zu verschiedenen Settings: Kommunikation in Gruppen, bei Konflikten, unter Kollegen und viele mehr ... Aus dem Inhalt: Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver - Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun - Pragmatische Axiome der Kommunikation nach Watzlawick - Klientenzentrierte Kommunikation nach Rogers - Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg - Motivierende Gesprächsführung nach Miller und Rollnick - Systemische Kommunikation - Hypnotherapeutische Kommunikation - Narrative Kommunikation und vieles mehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180815, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Gewaltfreie Kommunikation; Klientenzentrierte Kommunikation; Modell; Motivierende Gesprächsführung; Psychotherapie; Systemische Kommunikation; Therapiematerial; Therapietools, Fachschema: Psychologie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Psychische Störungen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 206, Breite: 292, Höhe: 21, Gewicht: 918, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000056998001 9783621285803-1 B0000056998002 9783621285803-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Stakeholder?
Stakeholder sind Personen oder Gruppen, die von den Handlungen und Entscheidungen eines Unternehmens oder einer Organisation betroffen sind oder Einfluss darauf haben. Sie können Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Investoren, Regierungen, NGOs und die Gesellschaft im Allgemeinen umfassen. Die Einbeziehung und Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Stakeholder ist wichtig für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung.
-
Was ist Unterschied zwischen Psychologe und Psychotherapeut?
Was ist Unterschied zwischen Psychologe und Psychotherapeut? Ein Psychologe hat in der Regel ein Studium der Psychologie absolviert und ist in der Diagnose und Behandlung von psychischen Störungen geschult. Ein Psychotherapeut hingegen hat eine spezielle Ausbildung in verschiedenen Therapiemethoden erhalten und ist befugt, psychotherapeutische Behandlungen durchzuführen. Während Psychologen oft auch in der Forschung tätig sind, konzentrieren sich Psychotherapeuten hauptsächlich auf die Arbeit mit Patienten in therapeutischen Sitzungen. Letztendlich arbeiten Psychologen und Psychotherapeuten oft zusammen, um die bestmögliche Behandlung für ihre Patienten zu gewährleisten.
-
Wie entwickeln sich Share und Stakeholder?
Die Entwicklung von Share und Stakeholder hängt von verschiedenen Faktoren ab. Share kann sich zum Beispiel durch den Kauf oder Verkauf von Aktien ändern, während Stakeholder sich durch Veränderungen in der Unternehmensstruktur oder durch die Einbeziehung neuer Interessengruppen entwickeln können. Die Entwicklung von Share und Stakeholder ist oft eng miteinander verbunden, da Veränderungen in der Aktionärsstruktur auch Auswirkungen auf die Interessen der Stakeholder haben können.
-
Wer sind die Stakeholder bei einem Messeauftritt?
Die Stakeholder bei einem Messeauftritt können verschiedene Gruppen umfassen. Dazu gehören potenzielle Kunden, bestehende Kunden, Lieferanten, Partnerunternehmen, Mitarbeiter, Investoren und die Öffentlichkeit. Jeder dieser Stakeholder hat unterschiedliche Interessen und Erwartungen an den Messeauftritt und sollte entsprechend berücksichtigt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Stakeholder:
-
Beratung und Therapie optimal vorbereiten (Prior, Manfred)
Beratung und Therapie optimal vorbereiten , Wer eine Therapie oder eine Beratung mit dem ersten offiziellen Gesprächstermin beginnen lässt, hat das Beste versäumt. Schon das Telefonat zur Terminvereinbarung birgt nämlich für beide Seiten enorme Chancen. Richtig genutzt, legt es den Grundstein für eine positive Beziehung und hilft dem Klienten, sich über seine Ziele klar zu werden und in eine zuversichtliche Aufbruchsstimmung zu kommen. Manfred Prior demonstriert in diesem Buch, wie man in einem Telefonat von 10 bis 15 Minuten Therapie und Beratung von Anfang an auf ein gutes Gleis bringen kann und spontane Selbstheilungsprozesse durch gezielte, sich selbst erfüllende Prophezeiungen und subtile prätherapeutische Suggestionen fördert. In einem ergänzenden Beitrag beschreibt Gunther Schmidt entsprechende Aspekte zu Beginn einer stationären Psychotherapie. Therapeuten wie Beratern hilft dieses Buch, Ihre Arbeit optimal vorzubereiten - damit der erste Termin nicht zum "Blind Date" wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201809, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Systemische Therapie##, Autoren: Prior, Manfred, Auflage: 22009, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Abbildungen: 23 schwarz-weiße Abbildungen, Fachschema: Gesprächstherapie~Psychotherapie / Gesprächstherapie~Sozialeinrichtung~Psychotherapie / Systemische Therapie~Systemische Therapie~Therapie / Systemische Therapie~Beratung~Consulting~Rat~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Pädagogik~Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 185, Breite: 123, Höhe: 20, Gewicht: 219, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A26379311 A10442061 A5924137 A5014736, Vorgänger EAN: 9783896705303, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Worden, J. William: Beratung und Therapie in Trauerfällen
Beratung und Therapie in Trauerfällen , Kummer, Schmerz und Verzweiflung nach dem Verlust eines geliebten Menschen sind natürliche Reaktionen. Oft sind Hinterbliebene fähig, eine solche Krise mit der Zeit zu überwinden und schließlich Trost zu finden. In manchen Fällen kann es jedoch hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Fachkräfte in der Trauerberatung und -therapie können dabei helfen, Verluste zu verarbeiten und einen Weg durch die Trauer zu finden. Die sechste, überarbeitete Auflage des Standardwerks von J. William Worden bietet Fachpersonen einen fundierten Einblick in die Diagnose und Behandlung unterschiedlicher Arten von Verlusterfahrungen. Darüber hinaus enthält das Werk aktualisierte Informationen zu den Traueraufgaben, zur Bedeutung sozialer Medien für die Trauerarbeit und zur Ausbildung in der Trauerbegleitung. Neue Fallvignetten, Reflexions- und Diskussionsfragen am Ende der Kapitel sowie digitales Zusatzmaterial ermöglichen eine strukturierte, praxisnahe Vertiefung der Inhalte. Das digitale Zusatzmaterial zu diesem Buch kann nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Stärken-Schatzkiste für Therapie und Beratung (Scholz, Falk)
Stärken-Schatzkiste für Therapie und Beratung , Fragen und Impulse für ein starkes Selbstwertgefühl! Was ist an mir einzigartig und liebenswert? Wobei bin ich mir treu geblieben? Wann spüre ich Tatendrang? Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstachtung sind wesentliche Wirkfaktoren im therapeutischen und beraterischen Prozess. Die Stärken-Schatzkiste hilft, sie zu aktivieren und weiterzuentwickeln. Die 120 Karten der Stärken-Schatzkiste fördern einen anregenden Austausch und eröffnen neue Sichtweisen in Beratung und Therapie. Dabei wird der Fokus auf Ressourcen gelegt: Das wirkt beziehungsfördernd und stärkt das Zutrauen in die eigene Bewältigungskompetenz. Ab 16 Jahren. Empfehlung des Autors: »Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, mit Ihren Klienten über die Fragen und Impulse in Beziehung zu gehen und einen tiefen Prozess wirken zu lassen. Sie werden die kraftvollen Anregungen zu schätzen wissen!« Der Autor lädt ein: Auf drei leeren Fragekärtchen können weitere, eigene (Lieblings-)Fragen in das Set integriert werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180912, Produktform: Box, Titel der Reihe: BeltzTherapiekarten##, Autoren: Scholz, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Kartenspiel; Psychotherapie; Resilienz; Ressourcen; Selbstwert; Stärken; Therapiematerial, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 152, Breite: 106, Höhe: 30, Gewicht: 293, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.35 € | Versand*: 0 € -
Scholz, Falk Peter: Trans*-Schatzkiste für Therapie und Beratung
Trans*-Schatzkiste für Therapie und Beratung , Trans* Personen therapeutisch unterstützen und begleiten . Trans*-Themen wie Coming-out, Passing und Transition . Ressourcen- und zukunftsorientiertes Arbeiten . Für die Arbeit mit trans* Menschen und Angehörigen Wie fühlt es sich an, trans* zu sein? Wie erleben trans* Personen ihren Alltag? Was braucht es an Reflexion und Wissen für weitere Entscheidungen? Welche verschiedenen Wege stehen offen? Wie können Begleiter:innen hilfreich sein? Die Erfahrungs- und Lebenswelt von trans* Personen steht im Mittelpunkt dieses Kartensets. Das Werkzeug zur Reflexion, Persönlichkeitsentwicklung und Begleitung lädt dazu ein, sich des Weges hinsichtlich Geschlechtsidentität und -ausdruck bewusst zu werden. 120 Kartenimpulse aus dem Erfahrungsschatz einer Trans*-Schwerpunktpraxis eröffnen den Austausch zu folgenden Themenbereichen: Begriffsverständnis . Biografische Entwicklung, Wünsche und Perspektiven . Selbstbeschreibung, Verhalten, Einstellungen . Körperlichkeit . Coming-Out . Transition, Passing . Unterstützung, Community, Zugehörigkeit . Gesellschaftliches Umfeld, Diskriminierung Spielerische Ressourcenarbeit . Für trans* Personen und alle, die mit ihnen in Therapie und Beratung arbeiten . Auch für Angehörige geeignet , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 31.01 € | Versand*: 0 €
-
"Warum ist das Engagement der Stakeholder für den Erfolg eines Unternehmens so entscheidend? Wie können Unternehmen ihre Stakeholder effektiv einbinden?"
Das Engagement der Stakeholder ist entscheidend, da sie direkten Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens haben, indem sie Ressourcen, Unterstützung und Expertise bereitstellen. Unternehmen können ihre Stakeholder effektiv einbinden, indem sie transparent kommunizieren, ihre Bedürfnisse und Erwartungen verstehen und in Entscheidungsprozesse einbeziehen. Durch regelmäßigen Dialog, Feedback und Zusammenarbeit können Unternehmen langfristige und erfolgreiche Beziehungen zu ihren Stakeholdern aufbauen.
-
Was sind die Hauptinteressen und Einflussfaktoren der Stakeholder in einem Unternehmen?
Die Hauptinteressen der Stakeholder in einem Unternehmen sind in der Regel finanzieller Natur, wie Gewinnmaximierung und Dividendenausschüttung. Zu den Einflussfaktoren gehören unter anderem gesetzliche Vorschriften, soziale Verantwortung und Umweltauswirkungen. Die Stakeholder können auch durch ihre Macht und Einfluss auf das Unternehmen die strategischen Entscheidungen beeinflussen.
-
Was sind die Vorteile und Nachteile von Fusionen für Unternehmen und deren Stakeholder?
Vorteile von Fusionen sind Synergieeffekte, Marktmacht und Diversifikation. Nachteile sind Integrationsprobleme, Kulturkonflikte und Verlust von Arbeitsplätzen. Stakeholder können von Fusionen profitieren, aber auch Verluste erleiden.
-
Was sind effektive Atemtechniken zur Stressbewältigung und Entspannung?
Tiefe Bauchatmung hilft, den Körper zu entspannen und Stress abzubauen. Atemübungen wie die 4-7-8 Technik oder die Wechselatmung können ebenfalls helfen, den Geist zu beruhigen. Regelmäßiges Praktizieren von Atemtechniken kann langfristig zu einer besseren Stressbewältigung und Entspannung führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.